logo

Thanksgiving in Auckland

In Auckland verbrachten wir zwei wunderbare “Restdays”. Eigentlich dachte ich, dass es darüber nicht viel zu sagen gibt, aber im Rückblick ist es doch einen eigenen Beitrag wert.

Mit einem großartigen Timing veröffentlichte der Blog KRAUTKOPF genau in der Nacht, in der wir in Auckland ankamen, einen Beitrag über kulinarische Highlights in Auckland. Wir pickten uns das Café Little&Friday für unsere Frühstück heraus – wow!

Little&Friday, Newmarket

Little&Friday, Newmarket

Danach hieß es alles andere als ausruhen – wir brauchten dringend ein paar Ausrüstungsupgrades:

  • neue Schuhe für Jan
  • neue Schuheinlagen für mich
  • größerer Kochtopf
  • neue kurze Hose für mich

Für zwei Nächte hatten wir uns ein Häuschen mit den anderen Wanderern etwas nördlich von Auckland gemietet.

viele neue Schuhe

viele neue Schuhe

Und was machen wir so an unseren Restdays? relax – eat – sleep – repeat

Pete genießt sein neues Zelt

Pete genießt sein neues Zelt

Allerdings war ich auch sehr fleißig und habe mein Loch im Schuh genäht, mein Kissen repariert, mein Fundstück vom 90-Mile-Beach für meinen Rucksack präpariert…

Jayme und Brighid bereiteten bereits ihren Resupply für die Südinsel vor – dehydriertes Essen für vier Wochen, das in vier Paketen vorausgeschickt wird. Dafür haben wir zum Glück noch Zeit, bis wir in Wellington sind. Die beiden haben jedoch nur drei Monate für den Te Araroa und skippen daher einen Teil der Nordinsel.

Und dann starteten die Vorbereitungen für unser Thanksgiving-Fest!

Dan und Pete kümmern sich um den Truthahn

Dan und Pete kümmern sich um den Truthahn

Zitronen- und Bananenkuchen von mir

Zitronen- und Bananenkuchen von mir

Pop-up Barbershop

Pop-up Barbershop

Unser erstes Thanksgiving!