Schließen

57 Tage und 1700 km auf dem Te Araroa liegen hinter uns. Zeit für ein Resümee unserer landschaftlichen Highlights.

1. Tongariro-Crossing

Tag 39 / Kilometer 1117-1145

Zu Recht ist dies einer der Great Walks Neuseelands sowie die beliebteste Tageswanderung.

Mount Ngauruhoe, Emerald Lakes, Red Crater: Die Vulkanlandschaft – teils mit Schnee, teils mit Lavageröll bedeckt – ist atemberaubend. Auch wenn man selten der einzige sein wird, der diese Naturgewalt bestaunt.

Mount Ngauruhoe
Red Crater
Emerald Lakes

2. Wanganui River Kanutour

Tag 43-47 / Kilometer 1217-1370

Unser Platz 2 ist ein weiterer neuseeländischer Great Walk. Wir haben es genossen nach sechs Wochen wandern die Perspektive zu wechseln und den Regenwald vom Wasser aus zu genießen. Trotz der Schönheit der Natur kann Paddeln auf Dauer etwas eintönig werden – aber zum Glück waren wir in guter Begleitung, so dass mehr Trouble als Langeweile aufkam. ?

3. Te Paki Coastal Track/ Twilight Beach

Tag 1 / Kilometer 0-20

Cape Reinga – der Startpunkt unseres Abenteuers durch Neuseeland. Von dort geht es wunderschöne 20 km durch Dünen mit tollen Ausblicken auf die vorgelagerten kleinen Inseln. Diesen Anblick sollte man sich lieber ganz genau einprägen, denn sobald man den 90 Mile Beach betritt, heißt es für die nächsten 3 Tage: rechts Meer, links Dünen, geradeaus Sand, Sand, Sand…

4. Tararua Ranges

Tag 51-53 / Kilometer 1544-1576

Zugegeben: Die Schönheit der Tararua-Ranges sieht man nur bei schönem Wetter. Aber bei schlechtem Wetter wird es erst zum richtigen Abenteuer. Wir hatten beides. Und wie das so ist, ist bei echten Abenteuern einfach keine Zeit für Fotos. ?

Mini-Hütte

5. Kapamahunga Walkway / Sheep’s Paradise

Tag 29-30 / Kilometer 820-837

Man begegnet nicht gerade wenigen Schafen auf dem Weg durch Neuseeland. Aber diese idyllische Schäfchenweide hat unser Herz besonders erwärmt und wir kamen nicht umhin unser Zelt aufzuschlagen und einfach zu bleiben.

Wir sind gespannt, ob am Ende der Südinsel von diesen Etappen noch welche in unserer Top 5 sein werden. ?

Lass uns einen Kommentar da