logo

Erste Etappe: 90 Mile Beach

Von Cape Reinga nach Ahipara:

  • 100km
  • 3 Tage Internet-Detoxing
  • ziemlich viele Blasen – Deine Füße danken es Dir nicht, es am ersten Tag gleich mit 40km zu übertreiben…

Am Freitag ging es für uns mit dem Bus nach Kataia, von wo aus es noch cirka 100km zum Cape Reinga, der Nordspitze Neuseelands und damit dem Start unseres Abenteuers, sind. Da es für diese Strecke keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, hieß es den Daumen rauszuhalten. Mit vier verschiedenen netten Autofahrern kamen wir schließlich abends am Cape an.

Am Samstag starteten wir dann frühmorgens unseren Trail – zunächst 20km durch wunderschöne Dünenlandschaften.

Dann trafen wir auf den 90 Mile Beach, der aber “nur” 80km lang ist. Etwa zeitgleich mit uns sind so um die zehn weitere Leute gestartet, die vorhaben, den TA zu laufen. Hier einfach ein paar Eindrücke von den ersten Tagen: